Freizeit

Die Freizeitangebote hier bei uns im schönen Voralpenland des Chiemgaus könnten nicht besser sein.

Die zahlreichen Badeseen, Seeoner See und Eggstätter Seeplatte sind ca.5 km entfernt. Zahlreiche Naturschutzgebiete und der wunderschöne Bergblick laden zum Wandern, Radfahren, Reiten oder einfach zum Genießen ein. Der Chiemsee mit der Frauen- und Herreninsel, etc. befindet sich in Reichweite.

4 Erlebnis-Themen-Wege ergänzen sich in Kultur, Kunst, Geschichte und Natur auf gut ausgeschilderten Wegen: "Archäologischer Rundweg" des Römermuseums Seebruck, "Naturkundlicher Themenweg"; "Skulpturenweg Heinrich Kirchner" des berühmten Kunstprofessors, der in Pavolding bis zu seinem Tode lebte und arbeitete; "Mühlen-Themenweg" führt entlang der Ischler Ache.

Mozartweg, Salz- und Seentour und weitere internationale Fernradwege führen direkt bei uns vorbei. Golfplätze finden Sie in Ising am Chiemsee und in Obing, ebenso sind Reiterhöfe ganz in der Nähe.

Wunderschöne Ausflugslokale und Biergärten sorgen für das leibliche Wohl und lassen keine Wünsche offen.


In die Chiemgauer Berge sind es nur ca. 25 km. Bergsteiger bzw. Bergwanderer können diese wunderbar erschließen und genießen, sei es mit verschiedenen Bergbahnen: Kampenwandbahn, Rauschbergbahn,  Hochfellenbahn, Jennerbahn-, Hochries-, Geigelstein-, Wendelsteinbahn und noch viele andere mehr oder sportlich zu Fuß.

 

Kulturell bietet diese Region eine Vielzahl von Museen und Sehenswertes. Z.Bsp. in Amerang das Museum für bäuerliche Kultur "Bauernhausmuseum" oder das EVA Automobilmuseum.

 

Wenn jemand sich gerne in der Stadt tummelt, bietet sich ein Ausflug in die Mozartstadt Salzburg an, oder in kleinere wie Wasserburg oder Traunstein. München ist ca. 90 km entfernt.

 

Alle Freizeitmöglichkeiten sind bei uns in der Ferienwohnung dokumentiert.

Wir und die Touristinformation in Seebruck beantworten Ihnen gerne noch Fragen und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.